Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.09.2022

Jazz Society Pforzheim


Die "Jazz Society Pforzheim" wurde 1974 von Klaus Bader zum Zwecke der Pflege speziell des traditionellen "alten" Jazz von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis zu den 30er und den Anfang der 40er Jahre gegründet. Somit besteht sie schon über 40 Jahre. Im Laufe der Jahre veranstaltete sie in verschiedenen Spielstätten in Pforzheim ihre regelmäßigen Jazzabende und Konzerte.

Seit März 2017 - zum 43. Jubiläum der Jazz Society Pforzheim -, ist der "Landgasthof Hoheneck" unsere neue Spielstätte.

Bei der Society gastierten praktisch alle bekannten Bands aus BW, aber immer wieder auch Bands aus anderen Bundesländern, dem benachbarten Ausland, sowie viele internationale Stars, von unseren heimischen Bands begleitet.

Die Society ist die Heimat der Bands "Chicagoans", "Oldtime Jazz Quartett" und "-Quintett", "New Storyville Jazzband", "Classix Jazz Quintett" und Iris Oettinger's Hot Five.

https://www.jazz-pforzheim.de/

 Jazz Society Pforzheim.pdf


Zurück zur Übersicht